Menu

MASCARPONE

,

Der 30-jährige Antonio steht eigentlich mitten im Leben, doch als seine Ehe zerbricht, ist es, als würde ihm der Boden unter den Füßen weggezogen. Seine Beziehung zu Lorenzo war seine ganze Welt und plötzlich steht der junge Architekt vor dem Nichts. Er hat keine Bleibe, keinen Job, keine Liebe und keine Perspektive mehr.

Trailer ansehen

Info

Originaltitel

MASCHILE SINGOLARE

Besetzung

Regisseur/in

Produzenten

Drehbuch

Kamera

Genres

Land

Sprache

Untertitel

Deutsch

FSK

Im Kino

In den Medien

  • “Es gibt kleine große Wunder, echte Juwelen, wie diese herrliche Regenbogenkomödie über Liebe und Freundschaft.“

    vogue.it

  • „Ein Film, der das Zeug hat, DER neue queere Hit in den Kinos zu werden!“

    männer*

  • “Es kommt vor, dass Nischenfilme dank Mundpropaganda zu kleinen Kultfilmen werden, zu wahren Perlen, die hell leuchten, und “Mascarpone“ ist einer davon.“

    vanityfair.it

  • „Mit einem überwiegend aus Männern bestehenden Ensemble taucht die flotte italienische Komödie sehr unterhaltsam in den Kosmos junger queerer Römer von heute ein. Die romantische Komödie singt aber zugleich auch ein Loblied auf die Freundschaften unter schwulen Männern, die Halt und Solidarität bieten.“

    spielfilm.de

  • „Der Film wirft einen liebenswert-verliebten Blick auf Menschen, die sich lieben – in allen Facetten, die die Liebe so hergibt.“

    kino-zeit.de

  • „Die schwule Liebeskomödie glänzt mit einem guten Ensemble und sanften Bildern.“

    cinema.de

  • „Mascarpone“ gelingt es, so leicht wie einfühlsam von Antonios Selbstfindung zu erzählen. Auch von Figuren wie dem gern etwas schrill auftretenden Denis oder Antonios Ex Lorenzo wird nie nur deren Oberfläche gezeigt, sondern in ihr Gefühlsleben hineingeschaut. So ist der Film ein so vielschichtiges wie warmherzig erzähltes Porträt einer Gruppe junger schwuler Männer. „

    kinofilmwelt.de

  • “Ein italienischer Film, der perfekt auf die Zeit abgestimmt ist, in der er erdacht, geschrieben und produziert wurde: unglaublich, aber wahr! Weniger (gefälschte) Aktivisten-Posts auf Instagram, mehr Filme wie dieser: Das ist gut für alle!“

    rollingstone.it

Mehr Medienzitate

Trailer

Ihre Kontaktperson: Stella Tümmler
Kontaktieren Sie uns hier