Menu
News

20-08-2021

CHARLATAN von Agnieszka Holland: Kinostartverschiebung

Der Kinostart von Agnieszka Hollands CHARLATAN wird leider aufgrund der aktuellen Lage der Kinolandschaft verschoben. Der neue Starttermin für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist nunmehr der 20. Januar 2022.

Wir haben lange diskutiert, ob wir CHARLATAN von Agnieszka Holland erneut verschieben, aber das schwierige Umfeld gerade der Arthouse-Kinos nach der Wiedereröffnung lassen einen Start im Herbst 2021 wirtschaftlich nicht sinnvoll erscheinen. Bei rund 300 Filmen, die aktuell in Deutschland auf den Leinwänden zu sehen sind, machen 50% des Umsatzes die Top-10 Filme unter sich aus. Da sehen wir für ein filmisches Meisterwerk wie CHARLATAN keine Chance, sein Publikumspotential zu erreichen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, auf Januar 2022 zu schieben“, so die Begründung des Verleihs.

Wir freuen uns deshalb auf einen spannenden Start in das neue Kinojahr 2022!

Mehr über CHARLATAN